Portable USB Tools Portable USB Tools

CrystalDiskMark Portable testet die Lese- und Schreibgeschwindigkeit der Festplatte Anhand von verschiedenen Testreihen.


Das kostenlose Programm CrystalDiskMark Portable testet die Lese- und Schreibgeschwindigkeit deiner Festplatte oder SSD. Das Festplattenbenchmarktool führt dazu nacheinander Testmessungen in verschiedenen Verfahren durch, indem es Testdaten auf die Festplatte schreibt und danach wieder ausließt. Die ermittelten Daten werden anschließed grafisch ausgegeben. Es lassen sich aber nicht nur interne Festplatten testen, sondern auch externe Externe Festplatten oder Speichersticks, die über USB oder eSATA angeschlossen sind. Allerdings bremsen USB 2.0 Anschlüsse oftmals externe Festplatten aus, sodass nur Datenübertragungsraten von ca. 30 MB/s erzielt werden können. Bei den neuen USB 3.0 Anschlüssen ist ein Test da schon sinnvoller, da dort in der Theorie eine Datenübertragungsrate von bis zu 300 MByte/ Sekunde möglich sind. Das Archiv beinhaltet eine 32 Bit und eine 64 Bit Version. Mit einem Klick auf einen der grünen Buttons startet man den Test. Wer alle Tests durchlaufen lassen möchte, klickt einfach den Button mit der Aufschrift "All". Durch seine geringe Größe eignet sich CrystalDiskMark Portable sehr gut für den mobilen Einsatz auf dem USB-Stick-

zum Download von CrystalDiskMark Portable

Bewertung
Besuche 6252
Kategorie System / Diagnose
Betriebssystem WinXP, WinVista, Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10
Sprache Deutsch, Englisch, Multilingual

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]