Portable USB Tools Portable USB Tools

Das kostenlose Opensource Programm PWGen Portable dient eigentlich nur einem Zweck: Ein sicheres Passwort zu generieren. Dabei bietet PWGen mehrere Methoden um zum gewünschten Passwort zu kommen. Zum einen könnt ihr Passwörter mit Zeichenketten in einer beliebigen Länge und mit einem beliebigen Zeichensatz generieren lassen. Zum anderen aber auch zufällige Wörter in zufälliger Reihenfolge aus einer Wortliste generieren. Diese sind mit Leerzeichen getrennt, was die Sicherheit noch einmal erhöht. Die beiden Methoden lassen sich aber auch miteinander kombinieren. Wer gleich mehrere sichere Passwörter braucht, der kann sich auch eine Passwortliste erstellen lassen. Nach dem Generieren lassen sich die Spuren anschließend verwischen, indem man über das Radiergummi-Icon die Zwischenablage leert.

Bewertung
Downloads 874
Kategorie Sicherheit / Verschlüsselung
Größe 1,4 MB (gepackt) / ~2,55 MB (entpackt)
Betriebssystem Win98, Win2000, WinXP, WinVista, Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10
Sprache Deutsch, Englisch, Multilingual
Lizenz Freeware / OpenSource / Donationware
Download

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]